top of page
IMG_0875.JPG

Über mich:

Mein Name ist Ann-Katrin Fischer 

und ich wohne im schönen Schaumburger Land,

am Fuße des Deisters. 

Ich habe 2020 die Beratungspraxis Schaumburg gegründet, die sich mit dem Schwerpunkt psychologische Beratung und "Hochsensibilität" beschäftigt.

Denn auch ich gehöre zu den ca. 15 bis 20 % der hochsensiblen Menschen. 

Als ich auf das Thema aufmerksam wurde, hatte ich das Gefühl endlich anzukommen und mich selbst besser kennen lernen zu dürfen.

Kurz darauf beschloss ich auch andere Menschen in diesem Bereich zu unterstützen.

Heute bin ich ausgebildete Fachkraft für Hochsensibilität und habe psychologische Beratung studiert.

Auf meiner Seite finden Sie verschiedenste Informationen zu meinen Angeboten.

Viel Freude beim Stöbern...

Meine Vita:

 

Mein beruflicher Werdegang:

2005 - 2009 Ausbildung zur Erzieherin

2017 - 2018 Weiterbildung Fachwirtin für KiTas

2019 - 2020 Ausbildung Fachkraft Hochsensibilität

2021 - 2023 Studium psychologische Beratung

Unter anderem war ich bereits tätig in: Kindertagesstätten, Krippen, Hort, Heim,

offene Kinder- und Jugendarbeit und aktuell in der Eingliederungshilfe an einer weiterführenden Schule.

Ich habe außerdem fleißig an meinem Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren zum Thema

"Mit Kindern über Hochsensibilität sprechen"

gearbeitet und freue mich es Ihnen endlich anbieten zu können.

Schauen Sie dazu gerne unter "Mein Buch".

Passend dazu gibt es aktuell noch wenige Exemplare meines Memorys!

Ein weiterer Baustein meiner Arbeit ist die Erwachsenenbildung im sozialen Bereich.

Ich leite Fortbildungen und Studientage für Kindertagesstätten, Krippen, Horte und Schulen und gebe Supervisionen.

Schauen Sie dazu gerne unter der Rubrik "Fortbildung/ Supervision"

bottom of page